Was ist eine Regierung? Wie entwickelt sich Politik und Arbeitswelt im 21. Jahrhundert?

Ja, auch wenn diese Dokumentation auf English ist und es vorranging um die Frage geht, ob sich selbst organisierende Systeme, also wir alle, dazu in der Lage sind, uns selbst auch zu Regieren, bekommt man auch eine schöne Vorstellung davon, in welche Richtung sich so die ganze Gesellschaft entwickeln könnte – auch inklusive Arbeitswelt. Anschauen, lohnt sich! (via)

May 18th, 2009 Kategorie: Diskurs, Fundsachen

3 Comments Add your own

  • 1. Mike  |  May 23rd, 2009 at 9:47 pm

    Hi, nice posts there :-) thank’s for the interesting information

  • 2. jg  |  June 30th, 2009 at 7:51 pm

    Tolle Dokumentation mit aufregenden Ideen – Ich wünschte, wir wären schon so weit!
    Solche Organisationsstrukturen könnten eine unheimliche Befreiung menschlichen Potentials mit sich bringen und Gmeinschaften offener, lebendiger und gleichzeitig stabiler machen. – Ich fürchte nur in Deutschland brauchen solche Ideen lange, lange Zeit um sich durchzusetzen… wobei ich mir gut vorstellen könnte ein paar Pilotprojekte zB in Berlin zu sehen. Was der Wowi wohl davon halten würde?

  • 3. lois  |  November 27th, 2009 at 9:42 am

    gute Dokumentation

Leave a Comment

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to the comments via RSS Feed


Werbung

Kategorien

Aktuell

Aktueller Beitrag der Wisskomm-Wochenshow.

Hard Blogging Scientists (Auswahl)

Feeds

Unterstützt von

node3000.com
node3000

Digital Tools Magazine