Ursachen der globalen Finanzkrise erklärt

In diesem Animationsfilm werden die Ursachen der Finanzkrise erklärt (Englisch muss man schon können). Trotz der einfachen Bildsprache und Erklärungen wird trotzdem auch sehr deutlich, dass man auf dem Finanzmarkt keinen Überblick zu erwarten hat, sofern man sich da nicht intensiv mit beschäftigt. Muss das so sein? Muss das so bleiben?

February 21st, 2009 Kategorie: Diskurs, Fundsachen

2 Comments Add your own

  • 1. Daniel  |  February 24th, 2009 at 7:46 pm

    Zwar wirklich nur für des englischen mächtige Leser zu verstehen, aber für diese doch sehr anschaulich erklärt. Bringt meiner Meinung nach schnell nahe, wo die wahren Ursachen der aktuellen Krise liegen und wieso ihre Auswirkungen so verheerend sind (Stichworte: Umfang des vernichteten Kapitals und der verbrieften Kreditforderungen im Verhältnis zum weltweiten Bruttosozialprodukt etc.)

  • 2. Martin  |  April 24th, 2009 at 1:43 pm

    Nunja, in der Tat liegt meiner Meinung nach die Wurzel des Übels in den USA und den dortigen Richtlinien für die Kreditvergabe. Wenn die Amis nicht an jeden Kredite vergeben hätten der einen wollte, wäre die Lawine nicht ins Rollen gekommen.

Leave a Comment

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to the comments via RSS Feed


Werbung

Kategorien

Aktuell

Aktueller Beitrag der Wisskomm-Wochenshow.

Hard Blogging Scientists (Auswahl)

Feeds

Unterstützt von

node3000.com
node3000

Digital Tools Magazine