HBS sucht die Superbloggerin, Live von der Re:publica!

Ich weiss selbst noch nicht so genau was gehen wird, wir hoffen auf massiven Input, Wunschlisten vom Publikum, die wir gerne jetzt und noch bis später hier in den Comments, bis 14.30 auch persönlich bei einem Kaffee, oder dann ab 14.30 live im Workshop2 entgegennehmen.

Denkt mal nach über:

– Kuscheln oder Fetzen

– Science oder Pop

– Seriöses oder Spass

– Interna oder Aussenwahrnehmung

Auf jeden Fall würden wir unheimlich gerne die Gelegenheit nutzen, um den Kreis der Original HBS -die Männer, die hier Postings schreiben sollten, aber so selten den Hintern hochbekommen- um das 1. weibliche Mitglied zu erweitern. Also kommet zahlreich und nutzt die einmalige Gelgenheit!

April 13th, 2007 Kategorie: Diskurs

8 Comments Add your own

  • 1. Stephan Baumann  |  April 13th, 2007 at 1:20 pm

    aha, keine Meldungen bisher hier, aber wir haben ja noch Zeit .. bis gleich

  • 2. Katrin  |  April 13th, 2007 at 8:32 pm

    Und, Jungs, wie schaut’s? Gibt’s schon spannende Bewerbungen? Ich finde es sehr schade, dass sich die HBSin noch nicht automatisch ergeben hat – umso schöner, dass Ihr aktiv eine sucht. Drücke die Daumen!
    Ich selbst fühle mich als Neubloggerin und gerade zum zweiten Mal diplomierende Mehr-oder-weniger-Wissenschaftlerin nicht für Euch gemacht, zumal ich Euren Kollegen Steffen fleißig zitiere. Da trau ich mich schlichtweg nicht daneben. Aber ich arbeite dran ;-)

  • 3. Jokerine  |  April 13th, 2007 at 10:04 pm

    Ach, eine wissenschaftliche Bloggerin bin ich schon und über Wissenschaft blogge ich auch (sogar mit eurem Logo), aber ich bezweifle dass ich das bin was ihr sucht. Das ist übrigens das Problem bei Frauen, wir glauben oft wir sind nicht gut genug. Also fragt doch mal konkret eine Bloggerin die euch interessieren würde. Katrin vielleicht?

    Ich bin übrigens hier vom Genderblog.

    Gruß Jokerine.

  • 4. Stephan  |  April 13th, 2007 at 10:12 pm

    Hallo Katrin, Jokerine,

    bin zurück aus Berlin und musste leider vor Ende des HBS Workshops schon los, daher kann ich Euch nicht berichten was vor Ort schliesslich noch an der Front passiert ist. Bin auch noch ziemlich “zugedröhnt” von der ganzen Re:publica-Action. Aber soviel ist klar: Es gibt jede Menge hard bloggende Frauen da draussen in der Wissenschaft, auch wenn die Stichprobe Re:publica nicht repräsentativ gewesen sein mag. Aber Ihr seid beide prima im Rennen :) Ich muss dann mal abwarten bis die Jungs wieder da sind und was die Jury meint :)

  • 5. Jokerine  |  April 13th, 2007 at 10:33 pm

    Manchmal ist es schwer dass in der Bloggosphäre zu finden was man sucht. Aber dass es viele wissenschaftliche Bloggerinnen gibt hätte ich euch gleich sagen können, wenn ich gewusst hätte dass ihr das sucht ;)

  • 6. Stephan Baumann  |  April 13th, 2007 at 11:15 pm

    ja Du kennst uns, ein bisschen oder lieber mehr Pop soll schon gehen :) und wie schon Björn Grau auf der Re:pulica anmerkte: “jetzt sind sie weg die Mythen, jetzt kommen die Fakten: mehr als die Hälfte aller Bloggerinnen sehen gut aus” in diesem Sinne kann ja gar nix mehr schief gehen mit unseren elitären Expansionsebestrebungen :)

  • 7. Katrin  |  April 14th, 2007 at 9:26 pm

    *fg* Na, jetzt wird mir auch klar, warum Ihr direkt auf der re:publica live und in Farbe sucht und nicht schön virtuell im Netz. Soll ich ein Foto vorbeischicken?

    Nein, Scherz. Nix für ungut. ;-) Bin immer noch gespannt, was Ihr aus Berlin mitbringt – los, berichten!

    Herzlichen Gruß
    Katrin

  • 8. Stephan  |  April 16th, 2007 at 9:42 pm

    ja Katrin keine Ahnung, die HBSler sind anscheinend so platt von der Blogdröhnung in Firstlife, dass hier eine fast schon unangenehme Stille herrscht … das tut mir leid, aber ich war wie gesagt schon früher weg … hmmh … -hintern hochkriegen und so- bleibt ein problem, halllo HBS-Team-Republica?

Leave a Comment

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Werbung

Kategorien

Aktuell

Aktueller Beitrag der Wisskomm-Wochenshow.

Hard Blogging Scientists (Auswahl)

Feeds

Unterstützt von

node3000.com
node3000

Digital Tools Magazine