Die Ökonomie der Bildung in Brand Eins

brand-eins-bildung.png

Das aktuelle Heft “Brand Eins” hat einige der HBS-relevante Themen parat. Ein Artikel dreht sich um Forschungsförderung in Deutschland und ob man dort nicht verbessern könnte. Die Tendenz, großen und exzellente Universitäten gegenüber kleinen Standorten zu bevorzugen würde seitens der DFG bestehen. Ein dezentraleres System könnte Abhilfe schaffen. Außerdem: Forschungsförderung von jungen Forschern verbessern. “Brain Drain” ins Ausland aus gutem Grund ist ebenfalls ein interessanter Beitrag in dem Heft. Wie immer in Brand Eins wurde ein großes Panorama zum Schwerpunkt aufgemacht. Denkanstöße und Themenupdate im Heft Mai 2008 zum Thema “Die Ökonomie der Bildung”.

May 6th, 2008 Kategorie: Diskurs, Fundsachen

Leave a Comment

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Werbung

Kategorien

Aktuell

Aktueller Beitrag der Wisskomm-Wochenshow.

Hard Blogging Scientists (Auswahl)

Feeds

Unterstützt von

node3000.com
node3000

Digital Tools Magazine