HBS on Tour – Wieviel Pop darf sein? Nachlese


Für alle eine schöne Sache. Der Tag der Informatik in Kaiserslautern, genauer: die Vorträge und Demos am DFKI. Ich war da, ich habe präsentiert und zusammen mit Björn Jung Demos gegeben. Alles lief gut, dem Zielpublikum hat es anscheinend gefallen.

Man darf einen populärwissenschafltichen Vortrag zu Musikempfehlungsmaschinen mit “Let me entertain you” beginnen und ist hinterher erstaunt, dass es viele Menschen gibt, die Pandora oder Last.fm noch nicht kennen, trotz DSL6000. Daher kamen dann auch viele zu den Demos und erfreuten sich an personalisierten Radiostreams von Edith Piaf bis Dream Theater.

Die Generation Handy lud eifrig BluetunA auf Handys, zufriedene Gesichter überall. Ein Riesenkompliment an Björn, der BluetunA im Alleingang entwickelt und jetzt im Rahmen seiner Diplomarbeit noch ein ordentliches P2P-Hotspotsystem dazupackt.

Fazit: PR ist wichtig und kann vom Wissenschaftler selbst geleistet werden.

November 20th, 2006 Kategorie: Auf Tour, Lehrstück

2 Comments Add your own

  • 1. Mathias Dalheimer  |  November 20th, 2006 at 5:58 pm

    Your Mileage May Vary. Bei meinem Talk waren gerade einmal drei Leute anwesend. Das frustriert schon.

    Vielleicht hätten die Veranstalter ja auch nicht fünf (!) Vorträge über Business Process Management in Folge setzen sollen.

  • 2. b60ef4dcd4b6&hellip  |  May 9th, 2008 at 5:00 pm

    b60ef4dcd4b6…

    b60ef4dcd4b67820c69d…

Leave a Comment

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Werbung

Kategorien

Aktuell

Aktueller Beitrag der Wisskomm-Wochenshow.

Hard Blogging Scientists (Auswahl)

Feeds

Unterstützt von

node3000.com
node3000

Digital Tools Magazine