Susanne Wiest über ihre Petition zum Bedingungslosen Grundeinkommen

Susanne Wiest erstellte die Petition beim Bundestag, welches die Einführung des “Bedingungslosen Grundeinkommens” vorsieht. In diesem Vortrag vom 29.1.209 erläutert sie die Umstände und ihre Motivation. Heute ist der letzte Tag der Petition und – im Gegensatz zu den Zahlen im Vortrag – haben schon über 52.000 Bürger die Petition unterzeichnet.

(via Telemat.de)

February 17th, 2009 Kategorie: Bloggerglück, Diskurs, Fundsachen, Präsentation 2.0, Software

3 Comments Add your own

  • 1. mario jannsen  |  March 12th, 2009 at 6:38 pm

    49084 osnabrück

  • 2. Fernstudium  |  April 14th, 2009 at 12:43 pm

    Das Grundeinkommen damit keiner mehr arbeiten muss… Dem gegenüber sollte zumindest Arbeit für den Staat gestellt werden. Wer auf Steuerzahlerkosten keinem regulären Job nachgen MÖCHTE, der sollte dazu gezwungen werden Parks sauber zu machen, Behördenräume zu streichen oder Essen an Arme zu verteilen.

    VG Andrea

  • 3. admin  |  April 14th, 2009 at 3:35 pm

    Nunja. Arme würde es nicht mehr geben, und wenn ich dann schon soviel Steuern für den Staat zahlen würde, würde ich alles andere Fordern, außer noch auf Zwang für den Staat zu arbeiten.

Leave a Comment

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Subscribe to the comments via RSS Feed


Werbung

Kategorien

Aktuell

Aktueller Beitrag der Wisskomm-Wochenshow.

Hard Blogging Scientists (Auswahl)

Feeds

Unterstützt von

node3000.com
node3000

Digital Tools Magazine