HBS beim Webmontag in Kaiserslautern – The Web2.0 is dead?

digital depression

Gestern fand der erste Webmontag in Kaiserslautern statt. Kein schlechter Start. Ca. 25 Personen, angenehme Atmosphäre, Firstlife statt Second Life. Lebensqualität zeichnet sich für mich durch Gespräche mit echten Menschen aus.

Nachdem das Web2.0 einen Informationsabhängigen aus mir gemacht hat -daily multimedialer RSS-Terror, die Cutting Edge der Cutting Edge nicht verpassen, Emails mit Links von netten Kollegen, .pdfs, etc. -, kann ich selbst noch nicht abschätzen, wo meine persönliche Reise mit dem Web2.0 hingeht.

Web3.0? Ja, kann man machen. Mehr Formalismus, Semantic Web Technologien, besseres Tagging, etc. Aber das kennt ihr ja schon.
Geld verdienen? Co-Creation, Micro-Payments, Prosumer-in-the-loop, Creative Commons, Target-Ads next generation, etc. Noch schwierig, aber auch eine Option.
Auszeit? Für mich eine temporäre Option, um mal runterzukommen und die Synapsen zu beruhigen. Ich arbeite daran.

PS: Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich danke Martin für das Festhalten des Moments.

November 21st, 2006 Kategorie: Auf Tour, Diskurs

Leave a Comment

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Werbung

Kategorien

Aktuell

Aktueller Beitrag der Wisskomm-Wochenshow.

Hard Blogging Scientists (Auswahl)

Feeds

Unterstützt von

node3000.com
node3000

Digital Tools Magazine